ORIGINALWARE DIREKT VOM HERSTELLER ZU GÜNSTIGEN PREISEN

Corona belastet den Alltag der Menschen und den in Unternehmen. Selbstverständlich möchte niemand andere anstecken und zur Verbreitung beitragen. Das Tückische an dem Sars-CoV-2-Virus ist jedoch, dass Personen auch dann ansteckend sein können, wenn sie noch gar keine Symptome haben. Es ist auch nicht jedes Halskratzen gleich Covid, doch der Unterschied ist nicht zu merken. Hier hilft ein Schnelltest, um frühzeitig aktive Corona Infektionen zu erkennen und weitere Ansteckungen zu verhindern.
In Deutschland sind heute zwei Arten von Schnelltests in Gebrauch: zur Anwendung in Teststationen und zum Selbsttest. Beide basieren darauf, dass ein mit Antikörpern präparierter Teststreifen reagiert, wenn er mit einem speziellen Virusprotein in Kontakt kommt. Das Prinzip wird deshalb auch Antigen-Test genannt.
Der Abstrich wird in der Regel in der Nase oder im hinteren Rachen genommen. Das Ergebnis ist meist innerhalb von 10-15 Minuten erhältlich. Antigen-Schnelltests sind besonders zuverlässig bei hoher Viruslast, also dann, wenn die höchste Ansteckungsgefahr besteht.

Im Testzentrum übernimmt medizinisches Personal den Abstrich und die Auswertung. Das Testergebnis dient als offizieller Nachweis für den Besuch von 3G-Veranstaltungen.

Selbsttest zu vielen Anlässen

Beim nasalen Selbsttest führt die zu testende Person das Tupferstäbchen selbst in die Nase ein. Im Testkit ist alles enthalten, was für den Abstrich und die Auswertung notwendig ist. Die Handhabung wird Schritt für Schritt  erklärt. Meist findet sich auch ein QR Code auf der Verpackung, unter dem sich ein Erklärvideo finden lässt. Auch auf der Seite des BfArM sind die Anleitungen aller zugelassenen Antigen Tests hinterlegt.

Das Ergebnis ist auf der Testkassette ablesbar. Der Test ist vielseitig einsetzbar, zum Beispiel:

  • in Unternehmen, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter nicht ihre Kollegen oder Kunden anstecken. Es ist kein medizinisches Personal nötig.
  • vor privaten Anlässen wie Familientreffen und dem Besuch von Menschen, die einer Risikogruppe angehören. Für kleine Kinder gibt es sogenannte Spucktests oder Lollitests, weil für Kinder ein Nasenabstrich unangenehm und schwierig durchzuführen ist.
  • als erste Orientierung beim Auftreten von Symptomen. Bei einem positiven Ergebnis kann die infizierte Person sich sofort isolieren. Positive Ergebnisse sollten immer durch einen PCR-Test verifiziert werden.

Direktimport von führenden Herstellern aus China

Seit 2021 kann man Schnelltests überall in Deutschland erhalten, doch wo kommen die Tests her? Es gibt verschiedene Hersteller. Der Großteil der BfArM zugelassenen Antigen Schnelltests stammt aus China. EnergieReich Consulting ist Direktimporteur für Antigen Schnelltests und PPE seit 2020. Durch „Implants“ in den Fabriken und starken Partnern vor Ort ist ERC sowohl in der Lage, große Mengen Antigentests zu erhalten, als auch zu kürzeren Lieferzeiten als viele Mitbewerber. 

Viele Kunden wie Testzentren und Apotheken verlassen sich auf die Lieferfähigkeit von Originalware besonders in Zeiten hoher Nachfrage und sind mit dem Service von Energiereich Consulting vollstens zufrieden.

Einige der chinesischen Hersteller geben an, dass deren Antigen Tests auch die neue Omikron-Virusvariante entdecken kann, so zum Beispiel Lepu Medical. ERC ist offizieller Distributor für Lepu Medical Antigen Tests in Deutschland.

Durch den gezielten Einsatz von Schnelltests können Sie Infektionsketten durchbrechen, Ansteckungen verhindern und besonders gefährdete Menschen vor Corona schützen. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Fragen haben.

Neuste Beiträge

Telefon

Adresse

E-Mail

Energiereich Consulting Blog